Saison

Ihr findet den Spielplan beim HVS oder über den Menüpunkt Saison -> Spielplan.

05.11.23: Dresdner Bank gegen Löbtau 31:20 (17:11)

Mit gut gefüllter Bank gegen Bank zum ersten Saisonsieg?

Nach zwei Niederlagen zu Beginn der Saison hatten wir ein schweres Auswärtsspiel beim Tabellenführer Dresdner Bank vor uns. Mit einer gut besetzten Truppe reisten wir an, um endlich den ersten Saisonsieg einzufahren. Doch schon in der Kabine und beim Aufwärmen vorm Spiel merkte man den Löbtauer Jungs an, dass dies vermutlich nicht so einfach werden würde…

Bis zu Minute 10 (7:5) war es ein offenes Spiel zwischen beiden Mannschaften. Doch danach verlor Löbtau den Faden sowohl in Abwehr als auch Angriff, sodass sich die Gastgeber immer weiter absetzen konnten.

Halbzeitstand 17:11 für Dresdner Bank.

In der Pause war die Enttäuschung und Ratlosigkeit in der Löbtauer Kabine zu spüren…

Eine doppelte Unterzahl für Löbtau zu Beginn der zweiten Halbzeit wurde gut weggesteckt, aber danach vergrößerte die Heimmannschaft den Abstand immer weiter. Obwohl die Abwehr nun besser stand, gelang es der Offensive zu selten, aus klarsten Torchancen auch Tore zu machen (mehrere 1-gegen-1-Situationen und 3 von 3 Siebenmeter wurden verworfen). Zu wenige Paraden waren auch ein Grund, warum nicht noch eine letzte Aufbruchstimmung erzeugt werden konnte…

Mit hängenden Köpfen und sichtlich frustriert verlieren wir auch dieses Spiel deutlich und verdient.

Endstand 31:20

Herzlichen Glückwunsch an den Tabellenführer Dresdner Bank!

P.S.: Dank eines Rückziehers unseres nächsten Gegners werden wir das kommende Spiel kampflos gewinnen. Auch wenn wir diese zwei Punkte mitnehmen, hoffen wir auf einen baldigen sportlichen Sieg… und auf den ersten verwandelten Siebenmeter in dieser Saison😜