Sie sind hier: www.handball-loebtau.de - Saison -> Spielberichte

Spielberichte Saison 2021/2022

Hier findet Ihr die aktuellen Spielberichte der Saison 2021/2022 mit Stand 09.11.2021

 

04. Spieltag So 07.11.2021 15:00
SpVgg Dresden-Löbtau - SF 01 Dresden III 24:26 (13:10)

03. Spieltag So 17.10.2021 14:00
SG Dresdner Bank - SpVgg Dresden-Löbtau 33:22 (12:7)

Löbtauer verzocken sich bei der Dresdner Bank

 

Am letzten Wochenende stand das zweite Auswärtsspiel der laufenden Saison an. Nach dem ersten Sieg gegen Ruppendorf und dem darauffolgend abgesagten Heimspiel wollte man die weiße Weste behaupten und gegen die stark einzuschätzenden Sportfreunde der Dresdner Bank Zählbares nach Hause holen. Tatsächlich erwischte Löbbe einen guten Start und konnte Dank konzentrierter Abwehrarbeit und konsequenter Abschlüsse mit 1:4 in Führung gehen. Der Vorsprung konnte aber nicht lang gehalten werden, da Löbtau den Gastgeber mit einfachen Ballverlusten und Unstimmigkeiten in der Abwehr ins Spiel kommen ließ. Beim Stand von 7:7 kippte das Spiel zu Gunsten der Hausherren. Von nun an lief für die Löbtauer Kreiseltruppe nicht mehr viel zusammen. Mit 12:7 wurden die Seiten gewechselt. Mit 12 Gegentreffern zur Halbzeit konnte man durchaus zufrieden sein und die Mannschaft war gewillt in der zweiten Halbzeit alles zu tun um den Rückstand wieder egalisieren zu können.

Doch auch zu Beginn der zweiten Hälfte hatten die Gastgeber das bessere Rezept, um das Spiel an sich zu binden. Einfache Fehler, unvorbereitete Abschlüsse und ein zunehmend kopfloses Spiel eröffnete den Hausherren einfache Möglichkeiten im Konterspiel. Erst mit dem Erreichen eines 11-Tore Rückstandes besannen sich die Jungs aus Löbbe wieder ihrer Aufgabe und konnten der heute deutlich cleverer agierenden Dresdner Bank die Stirn bieten und den Abstand halten.

 

Jetzt gilt es die Wunden zu lecken, Fehler zu analysieren und die richtigen Stellschrauben zu finden um die Mannschaft für die nächste Begegnung gegen die Sportfreunde auf die Höhe zu bringen.

Glückwunsch an die Dresdner Bank und vielen Dank an das Schiedsrichtergespann für ein souverän geführtes, faires Spiel.

 

(C. Schröter)

 

01. Spieltag Sa 02.10.2021 17:00
SG Ruppendorf - SpVgg Dresden-Löbtau 24:26 (8:12)

Vor 9 Jahren am 30.09.2012 zur Spielsaison 2012/2013 hatten wir im ersten Ligaspiel gewonnen. Seitdem lagen unsere 1. Spiele im Ergebnis immer gegen uns.

 

Um so mehr freuen wir uns über den Sieg gegen die SG Ruppendorf am gestrigen Samstag.

 

Mit einer kleinen, aber starken Truppe hatten wir den Sieg grundsätzlich "geplant". Der Siegeswille zeigte sich in einer starken Abwehr, welche den Gastgebern zunächst wenig Tormöglichkeiten bot. Die Bälle, welche durchkamen, wurden hinten von Tom gut rausgefischt. Nach kanpp 15min nahmen die Ruppendorfer ihre 1. Auszeit, welche im Anschluss unser kleines Torpolster wieder schrumpfen ließ. Ein Tor kurz vor Ende der 1. Halbzeit brachte uns mit 8:12 in die Pause.

Die 2. Halbzeit starteten wir zu gelassen, was uns leider Tore einbrockte, welche durch Unkonzentriertheit und damit verbundene Ballverluste im Angriff entstanden. Bedingt der Verletzung eines gegnerischen Spielers hatten wir eine unfreiwillige Pause im Spiel - wir wünschen auf diesem Weg gute Besserung.

Wir haben uns aber wieder gefangen und bauten in der 58. Minute mit einem Traumpass quer über das Feld unsere Führung auf 3 Tore aus. Bis zum Schlußpfiff gelang es den Ruppendorfern nicht mehr, unsere Führung einzuholen. Mit diesem Auswärtssieg gehen wir vollen Kampfeswillen ins nächste Speil zu Hause gegen Bärenstein.

(S. Frey)

 

Der Spielbericht aus Sicht der Gastgeber:

Quelle: Website der SG Ruppendorf

 

 

Home ::: Impressum ::: Datenschutz ::: Sitemap

© 2012-2021 SpVgg Dresden-Löbtau 1893 e.V. Abteilung Handball